Seit Beginn unserer Firmengeschichte konzipieren wir Lösungen für den Personaleinsatz und begleiten mittlerweile mehr als 3.000 Kunden im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in weiteren Branchen der Industrie.
Mit unseren Technologien prägen wir maßgebend einen Kernbereich des IT-gestützten Personalwesens und setzen die steigenden Anforderungen des Marktes nach flexiblen Planungstools und mobilen Einsatzmöglichkeiten in innovative und anwenderfreundliche Produkte um. Vor diesem Hintergrund haben wir uns dazu entschieden, auch unsere Corporate Identity in neuer, moderner Darstellung auszurichten.
Unser bisheriges Logo und der dazugehörige Claim Software - Service - Support haben sich im Laufe von zwei Jahrzehnten als feste Marke vor allem in der Gesundheits- und Sozialbranche etabliert.
In einer 2019 durchgeführten Kundenumfrage fanden unsere Kernkompetenzen eine zusätzliche Bestätigung: Intuitiv bedienbar – Hohe Kompatibilität – Perfekter Service – Stark in Planung!
Das aktualisierte Design verbindet nun Komponenten des altbekannten Logos mit neuen Farben und einem neuen Claim. Somit präsentiert es den dynamischen Wandel unseres Unternehmens und seine bewusste Fokussierung auf eine moderne, mehrschichtige Personaleinsatzplanung.
Der neue Claim Stark im Planen betont unseren Anspruch, sämtliche für eine effektive Dienstplanung relevanten Perspektiven zu integrieren:
Unser neues Logo ist wesentlich durch die Wortmarke - den schwarzen Schriftzug Geocon - und durch das mehrfarbige Icon geprägt:
Das Icon symbolisiert mit seinen formgebenden Einzelelementen den eigentlichen Geocon Dienstplan als modulare Gesamtlösung. Die Farben des Icons setzen sich aus Grün- und Blautönen zusammen und stehen für die beiden Produktkonzepte unseres Unternehmens. Der Mischton aus den beiden Tönen ergibt einen Petrolton. Dieser Ton steht für das Unternehmen selbst und vereint beide Töne Grün und Blau. Die Farbtöne wirken sachlich, frisch und in ihrer Kombination modern.
Zusätzlich zum neuen Firmen-Logo führen wir zwei neue Produkt-Logos ein. Diese repräsentieren in moderner Form unsere Produktkonzepte, mit denen wir uns auf dem Markt positionieren, und unterscheiden sich vom eigentlichen Firmen-Logo in ihrer Einfarbigkeit innerhalb des jeweiligen Icons.
Unser Produktkonzept Geocon Standard richtet sich vorwiegend an Kunden mit einem Standort, die eine leicht bedienbare Software mit allen erforderlichen Funktionen für eine effektive Personaleinsatzplanung suchen. Das Icon des entsprechenden Produkt-Logos ist in Grüntönen gehalten und führt damit die grüne Farbgebung der Produktversion Standard fort, die seit über 20 Jahren auf dem Markt etabliert und bei mehreren Tausend Kunden im Einsatz ist.
Das Produktkonzept Geocon PRO hingegen beinhaltet ein mehrmandantenfähiges Instrument der Personaleinsatz- und Ressourcenplanung, konzipiert für Kunden mit komplexen Organisationsstrukturen und mandantenübergreifenden Planungsaufgaben. Vielfältige Service-Leistungen zur Qualitätssicherung oder auch zur Betreuung von Schnittstellen zu Drittprogrammen ergänzen dieses Konzept. Die kühl und sachlich wirkenden Blautöne des Icons im dazugehörigen Produkt-Logo unterstreichen die effizienzorientierte Programmatik des Produktkonzeptes.
Im Rahmen unserer modernisierten Unternehmensdarstellung möchten wir unsere Partner und Kunden natürlich auch auf unseren komplett neu konzipierten Internetaufritt hinweisen. Unter der bekannten Adresse www.geocon.de finden Sie unseren Relaunch mit vielen weiteren Infos zu unserem Unternehmen und unseren Lösungen – bleiben Sie mit uns in Kontakt !
Sie möchten mehr über unsere Produkte erfahren?
Sprechen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da!
Rückruf
Wir rufen Sie gern zurück!
E-Mail an
geocon@geocon.de
Infomaterial anfordern
Zum Formular
Präsentation
Termin vereinbaren